· 

Von Borres nach Berducedo

Wegstrecke ca. 25 km

Start in Borres um: 8:30

Ankunft in Berducedo um:16:30

Wetter: neblig, sonnig, stürmisch

Albergue in Berducedo:

Albertus Casa Marques, saubere gepflegte Herberge. WIFI nur in der Bar, Küche nur mit Mikrowelle und Spüle kein Kühlschrank. Betten wie immer selber beziehen 3 non 5 Sternen

Eine Entscheidung stand heute an, links nach Pola de Allande oder rechts die Hospitalesroute nach Berducedo. Das Wetter war mir heute gut gesinnt uns so kam nur die Route nach Berducedo in Frage.

Zunächst empfing mich ein nebliger morgen aber wenn män nach oben blickte konnte der blaue Himmel schon erahnt werden.

Es dauerte auch nicht lange da stand ich auch schon vor dem Wegzeichen, also ab nach rechts und sofort ging es in einen schmalen Pfad hinein. Bis zur Ermita de San Pascual war es ein schöner Spaziergang. Danach konnte ich schon erahnen das es jetzt nur noch nach oben ging. Die Sonne zeigte sich dann auch schon vereinzelt durch die Wolken, ein schönes Lichterspiel. Bevor die Ruinas de Hospital de Paradiella erreicht werden geht es über einen Kamm, hier zogen die Nebelschwaden stürmisch über mich hinweg. In Hospital de Paradiella weideten Pferde und Kühe die gelangweilt den vorbei ziehenden Pilger nach schauten. Der Aufstieg schien kein Ende zu nehmen und egal wo ich auch hin schaute es war einfach nur fantastisch. Weiter ging es nach Hospital de Fonfarón, hier oben war nichts zu hören außer dem Wind und vereinzelt Vogelgezwitscher. Der Wind hat jetzt fast schon Sturmstärke erreicht und ich musste mich des öfteren dagegen stemmen. Am Kamm vor der Puerto de la Marta war es fast nicht mehr möglich zu laufen, was für ein Wind, so sind die Berge. Jetzt ging es einen schmalen felsigen Pfad hinab zur Porta de Palo, meine Knie hat es nicht gefreut. Als ich unten war freute ich mich jedoch es ging wieder nach oben zu den Ruinas Montefurado. Von da an waren es noch zirka 8 km bis nach Berducedo. Nie war es langweilig Kauf diesem traumhaften Weg und nicht sagen hier die Einheimischen Camino de los reyes del camino primitivo. So möchte ich auch diesen Tag beenden da es nicht treffender gesagt werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Liz Maue (Dienstag, 23 Oktober 2018 20:15)

    Super schöne Bilder. Ich freue mich auf mehr �