· 

Von Berducedo nach Grandas de Salima

Wegstrecke ca. 20 km

Start in Berducedo um: 9:30

Ankunft in Grandas de Salima um: 14:30

Wetter: sonnig

Albergue in de Salima:

Albergue de peregrinos de Grandas de Salime

3 von 5 Sternen

Ein Tag voller Gegensätze.

Der Tag fing gleich sonnig an. Zuerst ging es über die Anhöhe nach La Mesa, ein schöner Weg durch W Wälder und Wiesen. Ab La Mesa ging es auf der Straße weiter auf über 1000 Meter und dann abwärts weiter auf der Straße. Von oben bis nach unten ging es auf einer Länge von zirka 4 km 600 Meter nach unten, zuerst auf Teer dann Kies und Pfaden. Meine Knie hat es nicht gefreut. Dabei war von oben immer der Stausee von Grandas de Salima zu sehen, ganz schwarz lag er unter mir. Der Abstieg wechselte von Wegen zu Pfaden an Steilhängen welche sich in Serpentinen ins Tal bewegten.

Zirka zwei km vor dem Staudamm ging es dann weiter auf der Straße. Am Staudamm stehen noch die Produktionsanlagen für den Staudamm in den Hängen, diese sind dem Verfall ausgesetzt. Zwei km vor Grandas de Salinas ging es auf einem Pfad am Hang weiter, bis ich schließlich Grandas de Salimas erreichte. Heute haben sich Straße und traumhafte Wege ständig abgewechselt.

Die Albertus de peregrinus Grandas de Salinas kann ich auf jedenfalls weiter empfehlen. Sauber sehr freundlicher Empfang Platz in den Duschen und vor allem mein Rucksack wurde ans Bett getragen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renate (Freitag, 26 Oktober 2018 08:40)

    Hallo Ulrich
    Sehr nette Berichte und so schöne Fotos, danke dafür :-). Rucksack ans Bett bringen, das erwarte ich in Dezember bei euch auch, haha ;-).
    Lieben Gruß und buen Camino
    Renate