· 

Von Tineo nach Borres

Wegstrecke ca. 16km

Start in Tineo um: 9:20

Ankunft in Borres um: 14:00

Wetter: sonnig

Albergue in Borres: Albergue de peregrinos Santa Maria.

Wow, was für ein Tag heute.

Zuerst ein mal wie die letzten Tag auch erst nach sieben Uhr aufgestanden. Bis ich dann soweit war ist es auch schon nach Neun gewesen. Der Morgen fing neblig an jedoch nach einer halben Stunde merkte ich schon das wird ein schöner Tag. Aus Tineo heraus ging es wieder bergauf und so lichtetete sich der Nebel und das Wolkenmeer war unter mir.

Auf dem Alto de Piedratecha angekommen zeigte sich die gesamte Hügel-und Bergwelt. Wäre am liebsten dort geblieben, wie schön es hier oben doch ist. Gut dass ich mir für heute nur eine kurze Etappe vorgenommen hatte. Heute bin ich mehr stehend gelaufen es gab einfach zu viel zu schauen. In Campiello habe ich mir für morgen erst ein mal mit einem kleinen Vorrat eingedeckt. Das Wetter für morgen sieht gut aus, so werde ich die Hospitalroute gehen.

Die Herberge Santa Maria liegt toll gelegen auf einer Anhöhe mit einem wunderbaren Blick ins Tal und in die Berge. Eine einfache Herberge aber vollkommen ausreichend, hier mussten nicht zuerst die Betten gescheckt werden. Freue mich auf morgen, hier sagt man es ist Königsetappe des Primitive.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0