· 

Von Salas nach Tineo

Länge des Weges ca. 20 km

Start in Salas um: 8:40

Ankunft in Tineo um: 14:00

Wetter: neblig am Nachmittag sonnig 17 Grad

Albergue in Tineo: Albergue Mater Christi

0 von 5 Sternen

Wieder mal klingelte der erste Wecker nicht vor sieben. Außer den 11 Mexikanern und mir war niemand in der Herberge. Frühstück war ja inklusive.

Den ganzen Tag ging es heute Bergauf, angefangen mit einem Wanderpfad auf ca. 600 m. Leider war von der Sonne immer noch nicht viel zu sehen, immer noch neblig. Heute war an Wegen alles dabei geteert, gekiest, mit Steinen und Felsen, wurzeln und Sumpflöcher. Vor allem ab El Pedregol lief ich überwiegend im Morast, dies blieb dann auch so bis nach Tineo. Heute war auch der erste Tag wo mir das laufen leicht viel.

Heute möchte ich mal auf die heutige Albergue Mater Christi näher eingehen. 2 Duschen und 2 Toiletten für 30 Personen. Wo man hin schaut Schimmel, Boden im Schlafraum nicht sauber Zentimeter dicker Dreck in den Ecken, in den Spinden liegen versammelte Hinterlassenschaften von den Pilger ich könnte noch viel mehr aufzählen. Bisher hatte ich eine Herberge welche für mich die schlechteste war, jetzt habe ich eine neue. Also meidet diese Herberge wenn möglich.

Nichts desto trotz war heute ein toller Lauftag und am Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0