· 

von Oviedo nach Grado

Länge des Weges ca. 26 km

Start in Oviedo um: 8:45

Ankunft in Grado um: 16:00

Wetter:3 Stunden Regengüsse danach bewölkt 16 Grad

Albergue in Grado: Albergue de Grado

3 von 5 Sternen

Der erste Tag auf dem Primitivio fing um 5:30 Uhr an. Eine Gruppe Mexikaner meinte trotz strömenden Regen um 7:00 Uhr los laufen zu müssen. Als sie weg waren stand ich dann auch auf. Lust zu starten bei diesem Regen hatte ich eigentlich nicht, aber für einen Pilger gibt es nur ein Wetter, das richtige. Um 8:45 ging es dann im strömenden Regen los. Zum Glück ist der Weg  durch die Stadt gut markiert, einfach nur auf die Muscheln auf den Wegen achten. Aus einem anfänglichen normalen Regen entwickelte sich ein Starkregen. Auf dem Weg habe ich Greg aus Australien kennen gelernt,, dadurch verkürzte sich die Zeit durch die Gespräche. Aus der Stadt ging es sehr schnell in die Natur. So ab ein Uhr ließ der Regen nach. Gegen zwei Uhr haben wir die Gruppe Mexikaner wieder eingeholt. Durch das regnerische Wetter war nicht all zufiel zu sehen.  Übernachtet habe ich in der Albergue Villa de Grado. Eine Donativo-Herberge mit zur Zeit mit holländischen Hospilateros.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0