· 

Von Grado nach Salas

Länge des Weges ca. 22 km

Start in Grado um: 8:45

Ankunft in Salas um: 15:00

Wetter: neblig 15 Grad

Albergue in Salas: Albergue Valle del Nonaya. So muss eine Herberge sein, man nimmt sich Zeit beim Empfang zeigt alles in aller Ruhe und sehr sauber 5 Sterne

Es geht auch anders, um 7:18 bin ich aufgewacht und die anderen waren auch gerade am wach werden. Ein gutes Frühstück und um 8:45 ging es jeder auf den Weg. Kein Regen aber neblig eigentlich ideal zum laufen. Ach ja laufen, meine Stiefel sind über Nacht leider nicht trocken geworden. So habe ich mir für heute nur das Minimalziel Salas vorgenommen. Aus Grado heraus ging es einen strammen Marsch nach oben, auf 5 km 300 Meter hoch und anschließend auf einem Kiesweg wieder nach unten. Von der Sonne war heute nicht viel zu sehen und auch neblig. Viele geteerte Wege wechselten sich mit Trampelpfade ab. Vom gestrigen Regen waren daher auch noch einige Schlammlöcher übrig. Das laufen viel mir auf Grund der feuchten Stiefel schwer. In Cornellana traf ich wieder Greg, wir liefen für eine Stunde zusammen dann war es für mich Zeit eine Pause einzulegen. Die letzten km spürte ich meine Füße und war dann auch froh das ich Salas erreicht hatte. Noch nie hatte hatte ich Blasen auf meinen Caminos bekommen jetzt doch noch. Einfach nicht beachten. Die mexikanische Gruppe habe ich auch wieder getroffen, sie schlafen auch in der selben Albergue. Noch was, die Tapasbar El Rincón in Salas kann ich empfehlen, Abseits vom Weg günstig und gut essen wo die einheimischen hingehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renate (Sonntag, 21 Oktober 2018 09:45)

    Hallo Ulrich
    Danke für die schönen Fotos :-), da kommen Erinnerungen hoch. Allerdings kommen auch Erinnerungen an die Via Tolosana im Frühjahr, hauptsächlich Regen aber das ist auch der Camino. Ich schicke dir Sonne und hoffe sie kommt
    an ;-).
    Buen Camino
    Renate