· 

Anreise nach Oviedo

Bus 1 Villafranca del Bierzo nach Ponferrada

Bus 2 Ponferrada nach Oviedo

Wetter: sonnig und wolkig

Albergue in Oviedo: Albergue La Peregrina

lt. Gronze 10€ tatsächlich 12€, neue Albergue mit alten Matratzen. Empfang na ja hier wird halt der Job gemacht Küche und Aufenthaltsraum wirken kalt. Man ist aber bemüht, trotzdem nur 1 von 5 Sternen

Sabine hat mich mit dem Auto nach Villafranca del Bierzo gebracht. Gegen 10:00 Uhr ging es dann mit dem Bus in Richtung Ponferrada los. Angekommen um zirka 10:30 Uhr hieß es erst einmal auf den Bus nach Oviedo warten. Lauf Fahrplan soll der Bus um 12:15 Uhr kommen. Die Zwischenzeit nutzte ich um mal im Einkaufstempel EL ROSAL nicht wie immer einzukaufen, sondern nur gemütlich einen Kaffee zu trinken.

Der Bus nach Oviedo war nur einige Minuten zu spät. Es war interessant die Kataraischn Berge auch mal ohne Schnee zu sehen, bisher kannte ich sie nur vom Winter.

Entgegen der vorherigen Wettervorhersagen war es heute nicht regnerisch. Im Moment sieht das Wetter recht gut aus, und so werde ich für Sonntag die Hospitalroute einplanen. Was für ein Unterschied vom beschaulichen Ambasmestas in das lebhafte Oviedo. Mal ehrlich so schön die Innenstadt von Oviedo ist, ich bin froh morgen wieder aus der Stadt raus zu laufen.

Für morgen habe ich mir mal 25 km bis Grado vorgenommen, mal sein wie es morgen aussieht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0