· 

Von Grandas de Salima nach A Fonsagrada

Wegstrecke ca 25 km

Start in Grandas de Salima um: 8:30

Ankunft in A Fonsagrada um: 16:00

Wetter: neblig und sonnig

Albergue in A Fonsagrada:

Albergue Pension Cantábrico

5 von 5 Sternen

Der Tag fing sehr neblig an. So langsam werden die Kilometer an oder auf der Straße mehr. Die Landschaft bleibt weiterhin schön. Meine Knie  sind sogar dankbar über manchen Kilometer auf der Straße. Nach Castro ging es dann auf zum Alto de Acebo hoch, zuerst durch den Nebel und bei Peñafuente lichtete er sich. Was sich mir dann zeigte hatte ich vorher so noch nicht gesehen. Es tat sich ein riesiges Wolkenmeer auf, ich war genau im richtigen Moment hier. Es war ein fantastisches Farben-und Lichterspiel, wollte gar nicht weiter laufen. Nach Acebo war der Übergang von Asturias nach Galicien, zu erkennen war es an einem typischen galicischen Wegstein. Ich dachte hier würde auch so was stehen wie vor O Cebreiro. Weiter ging es durch eine tolle Region nach A Fonsagrada. Jedoch wer nach Fonsagrada den Camino geht muss sich seinen Schlafplatz redlich verdienen. Vorher muss man einen richtig fiesen steilen Weg erklimmen.

Die Albergue Cantábrico wird für mich eine meiner besten Herbergen in denen ich nächtigen durfte. Sauber, viel Platz, sehr freundlich, Top Küche und Top Badezimmer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Günter (Donnerstag, 25 Oktober 2018 20:51)

    Das ist ein super Bericht und sehr schöne Bildern immer über den Wolken hast den richtigen Zeit Punkt gewählt.Weiter guten Weg

  • #2

    Renate (Freitag, 26 Oktober 2018 08:44)

    Wow, ich dachte zuerst es wäre ein See :-)